Fantasy-Geschichte mit Potenzial

Das Geheimnis der Talente -

Das Geheimnis der Talente
von Mira Valentin

Melek ist eine ganz normale Schülerin mit alltäglichen Problemen wie Schulstress und Zickenkrieg – dachte sie jedenfalls. Doch auf einmal ist sie beim Körbe werfen im Basketball unschlagbar, bis ihr ein vermeintlicher Talentscout das Unfassbare offenbart: Melek ist Zugehörige zur sogenannten Gruppe der Talente, die einen vor den Menschen verborgenen Krieg gegen Dschinns führen. Dschinns sind boshafte Kreaturen, die sich von den menschlichen Emotionen ernähren und diese dann gefühlskalt zurücklassen. Auf Melek kommt allerhand Neues und Gefährliches zu …

Das Cover finde ich toll, die Farbkombination sieht sehr schön aus und das Eichhörnchen spielt eine tragende Rolle in der Geschichte.

Der Schreibstil ist angenehm, dennoch fiel es mir etwas schwer, in die Geschichte zu kommen. Auch konnte ich leider mit Melek aufgrund ihres Verhaltens nicht so ganz warm werden, zu viel möchte ich jedoch nicht verraten. Ich finde, das Buch hätte gerne etwas kürzer sein können und den Fokus weniger auf das Liebesdrama und mehr auf den Krieg und die Hintergründe legen können. Das kommt zwar bestimmt in den nachfolgenden Bänden, aber dann wären wir wieder bei den Längen in der Geschichte. Meiner Meinung nach wurde das Potenzial nicht gänzlich ausgeschöpft und etwas verschenkt.

Wer jedoch auf Fantasy mit viel Romantik steht, dem dürfte diese Reihe auf jeden Fall gefallen. Von mir gibt es 3 Sterne, da es im Großen und Ganzen doch unterhaltsam war, das Buch zu lesen.