Schöner Fantasy-Reihenauftakt...

Das Geheimnis der Talente -

Das Geheimnis der Talente
von Mira Valentin

Mystisch ist das erste Wort was mir einfällt wenn ich mir das Cover anschaue, optisch ist es wirklich richtig schön. Auch die Inhaltsangabe klang voll nach meinen Geschmack.
Mit der Protagonistin Melek bin ich von von Anfang an ganz gut klar gekommen, auch Jakob fand ich ganz gut, wobei er manchmal eine doch recht raue Art an sich hatte. Erik konnte mich auch von sich überzeugen und Sylvia fand ich ebenfalls richtig gut. Es gab aber auch einige Personen die mir am Anfang echt richtig sympatisch waren und wo es sich zum Ende hin dann doch anders herauskristallisiert hat.
Unterhaltsam, abwechslungsreich, manchmal etwas verwirrend aber nie langweilig waren für mich die Handlungen. Zum Ende hin fand ich es doch etwas überspitzt dargestellt, aber es ist ja auch ein Reihenstart...daher auch verständlich. Es endet jedenfalls an einem Punkt wo man schon wissen möchte wie es weitergeht. Also ein solider Reihenstart, der Lust auf mehr macht.
Vom Schreibstil her hab ich nichts auszusetzen, dieser war gut und flüssig lesbar.