Gefühlschaos

Das Geheimnis der Talente -

Das Geheimnis der Talente
von Mira Valentin

Die Gefühlswelt der Protagonistin war mir zu unergründlich.

Irgendwie ist es eigenartig. Melek bemerkt, dass sie in letzter Zeit jedes Ziel trifft. Als sie Jakob kennenlernt und er davon fasziniert ist, weiss sie nicht, was sie davon halten soll. Er lädt sie zu einem geheimen Treffen ein und offenbart ihr, dass sie ein Talent ist, das in einer Mission gegen Dschinn kämpfen soll, um zu verhindern, dass diese den Menschen ihre Gefühle absaugen. Ist Melek bereit ihr gewohntes Leben hintersichzulassen und sich in den Kampf um Leben und Tod zu stürzen?

Dieses Buch ist der Auftakt einer Reihe in sechs Bänden. Ich fand die Grundidee der Talente und ihren Kampf gegen die bösartigen Dschinn spannend. Leider konnte ich mich mit Melek nicht richtig identifizieren. Ihre Gefühlswelt ist so wuchtig, dass man ihr kaum folgen kann. Ein Blick eines männlichen Wesens und schon ist es die Liebe des Lebens. Und das passiert ihr andauernd. Dadurch verlieren die packenden Szenen ihre Intensität. Ich werde aber dem zweiten Band eine Chance geben, in der Hoffnung, dass Melek reifer wird.

Mein Fazit: Die unergründliche Gefühlswelt der Protagonistin lässt die Geschichte oberflächlich wirken. Die Story ist aber spannend. 3 Sterne.