Fernsehen in den 50er Jahren mit einer willensstarken Frau

Wunder gibt es immer wieder -

Wunder gibt es immer wieder
von Beate Sauer

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, der Titel ist sehr passen für die Handlung und das Bild der beiden Frauen ist toll und zeigt, dass es sich um eine Geschichte aus den 50er Jahren handeln könnte. Die Farben sind für mich sehr gut gewählt.

Der Hauptcharakter dieser Geschichte ist Eva. Sie ist eine willenstarke und positive Persönlichkeit, jedoch hat sie es schwer, ihren Traum zu erfüllen, sie möchte Kostümbildnerin fürs Fernsehen werden und die Stars mit ihren Kreationen überzeugen. Ihr Vater ist strikt dagegen. Für ihn ist das Rollenbild klar und die Aufgaben gerecht verteilt, so unterdrückt er seine Frau Annemie und versucht Eva von ihrem Glück abzuhalten. Man erfährt, dass ihr Vater aus der Kriegsgefangenschaft kam und dadurch noch herrischer in seiner Art geworden ist.Doch Eva gibt nicht auf und als sie dann eine großartige Chance erhält, die Kostümbildnerin für die "Sissi" Filmreihe zu werden muss sie all ihren Mut und ihre Kraft aufwenden, um sich zu behaupten. Auch die Liebe kommt in der Handlung nicht zu kurz, meint es jedoch der unkonventionellen Journalist Paul ernst mit ihr?

Der Schreibstil gefällt mir total gut, man ist sofort in die Zeit der 50er Jahre versetzt. Auch die Charakterbeschreibungen waren für mich facettenreich. Die Szenen am Film und Fernsehen, die Kostüme, es wurde alles sehr detailliert beschrieben und ich konnte der Handlung sehr gut folgen. Ich freu mich bereits auf den Folgeband, es sind noch ein paar Fragen offen geblieben, die dann bestimmt beantwortet werden. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.