Wunder gibt es immer wieder - und sie können auch wahr werden

Wunder gibt es immer wieder -

Wunder gibt es immer wieder
von Beate Sauer

Ein toller historischer Roman der die Anfänge des TV stark im Fokus hat. Daneben aber mit einer wunderbaren Story um Liebe, Freundschaft und einer starken jungen Frau aufwartet.

Wunder gibt es immer wieder, von Beate Sauer

Cover.
Das Cover, passt mir der Mode und den zwei ausgelassenen jungen Frauen haargenau zum Buch.

Inhalt und meine Meinung:
Der Prolog des Buches beginnt im Jahr 1953. Die eigentliche Story dann 1955.
Die junge Eva hat den Traum Kostümbildnerin zu werden. Kostüme und prächtige Roben ziehen sie magisch an. Diese zu entwerfen und zu zeichnen macht sie einfach glücklich.
Doch ihr Vater ist dagegen.
Er ist ein Macho wie er im Buche steht. Alles hat sich ihm und seiner Kariere, die er beim aufstrebenden Fernsehen sieht, unterzuordnen.
Dafür ist ihm nichts zu schade.

Es ist klasse zu lesen wie sich Eva ihrem Vater immer wieder widersetzt, wie sie an ihr Talent glaubt und hartnäckig an  ihren Träume und Wünsche arbeitet.

Der Schreibstil ist sehr realistisch und ich kann mich an vieles aus dieser Zeit erinnern und hatte beim Lesen viele Aha-Momente.

Ein tolles Buch das mir wunderbare Lesestunden geschenkt hat. Es ist in sich abgeschlossen, doch ich freue mich jetzt schon auf eine Fortsetzung

Autorin:
Beate Sauer studierte katholische Theologie und Philosophie und absolvierte danach eine journalistische Ausbildung. Dabei wurde ihr klar, dass ihr Herz noch viel mehr für selbst ausgedachte Geschichten schlägt. Die Begeisterung für Film und Fernsehen begleitete Beate Sauer ihr ganzes Leben lang und hat sie zur ihrer Fernsehschwestern-Saga inspiriert.

Mein Fazit:
Ein toller historischer Roman der die Anfänge des TV stark im Fokus hat.
Von mir gerne eine Leseempfehlung und volle 5 Sterne.