Rezension

Frag mich doch

Frag mich, wie es für mich war - Christine Heppermann

Frag mich, wie es für mich war
von Christine Heppermann

Bewertet mit 4 Sternen

Es geht um die 15-jährige Addie, die schwanger wird und sich für eine Abtreibung entscheidet. Dabei sind ihr Freund und ihre Eltern immer mit dabei. Ich mochte Addie immer ganz gerne, bis ich gegen Ende feststellte, dass sie doch gar nicht so sympathisch ist, vor allem als es um ihre beste Freundin geht und den Sport, den die beiden betreiben. 
Die Eltern finde ich sehr verständnisvoll und so wie die beiden sollten alle Eltern reagieren, wenn ihre minderjährige Tochter mit einem Problem zu ihnen kommt. Dass die Mutter ihrer Tochter NACH der Abtreibung dann aber die Anti-Baby-Pille quasi aufzwängt, gefällt mir als Pillen-Gegnerin gar nicht. Das mag aber meine persönliche Meinung sein. 

Einen Stern ziehe ich ab wegen der Person, die gegen Ende des Romans auftaucht. Ich will nicht spoilern, deswegen spreche ich es nicht aus, aber zwei Themen wie Abtreibung UND noch etwas anderes finde ich zu viel für dieses Buch. Das wirkt einfach übertrieben.