Rezension

Freund und Feind durch Raum und Zeit

Adam und die Jagd nach der zerbrochenen Zeit -

Adam und die Jagd nach der zerbrochenen Zeit
von G.Z. Schmidt

Bewertet mit 5 Sternen

Nie hätte Adam gedacht, dass an dem merkwürdigen Hinweis des Fremden in der Bäckerei seines Onkels etwas dran sein könnte. Die geheimnisvolle Schneekugel seiner verstorbenen Eltern, welche er kurz darauf auf dem Dachboden findet, lässt Adam jedoch unglaubliche Abenteuer erleben. Zur richtigen Zeit geschüttelt, reist Adam durch Zeit und Raum und lernt Menschen kennen, welchen noch eine bedeutsam Rolle zuteil wird. Doch zunächst wirkt alles wie ein großes Rätsel für Adam.

Was er noch nicht weiß: Zwei weitere Artefakte können das Schicksal ihrer Besitzer entscheidend beeinflussen. Eines davon lernt man über einen früheren Zauberer kennen, dessen Leben durch das Artefakt eine entscheidende Wende nahm. Und schnell ist jemand hinter Adams Schneekugel her in der Hoffnung, die Vergangenheit zu seinen Gunsten zu ändern. Nur dass sich die Vergangenheit nicht ändern lässt.

Die Erzählung ist spannend und anspruchsvoll gestaltet. Im Wechsel erlebt man Adams Abenteuer oder das des früheren Zauberers, verbindet die Personen aus Adams Zeitreisen mit der Gegenwart sowie mit den drei magischen Artefakten.

Ein spannend gestaltetes, abenteuerliches Raum-Zeit-Puzzle mit guten und bösen Menschen, Kerzen und Bonbons, leckerem Gebäck und einem jungen Abenteurer mit dem Herz am rechten Fleck.