Gelungenes Zeitreiseabenteuer

Adam und die Jagd nach der zerbrochenen Zeit -

Adam und die Jagd nach der zerbrochenen Zeit
von G.Z. Schmidt

Ein gelungenes Zeitreiseabenteuer!
Schon vom Cover war ich begeistert und das Buch lieferte dann wirklich eine spannende Geschichte, die nicht nur wegen der Zeitreisen in verschiedenen Ebenen spielt. Der Leser begleitet zwar hauptsächlich Adam, erhält aber auch tiefere Einblicke in andere wichtige Menschen, von denen Adam nach und nach hört bzw ihnen begegnet.
Was ich toll fand, war, dass das Buch so ohne Schnickschnack war. Dennoch werden viele wichtige Themen angesprochen und man fühlt sich beim Lesen wirklich richtig in die verschiedenen Epochen hineinversetzt.
Auch mal schön, dass so eine Welt geschaffen wird, ohne dann einen Mehrteiler draus zu machen. Das Buch ist schön zu lesen und der Schreibstil fesselte mich von Anfang an.
Zeitreisen sind immer "schwierig" umzusetzen, da man es dem Leser gut erklären muss, welche Art von Zeitreisen gewählt wird (kann die Vergangenheit verändert werden, welche Auswirkungen hat das Zeitreisen auf die Zeit etc) und auch das gelingt hier sehr eindrücklich.
Ich kann das Buch empfehlen, auch wenn ich denke, dass es für die Zielgruppe ab 10 erst mal für sehr fitte Leser zu empfehlen ist. Ich würde eher die Altersgruppe ab 12 empfehlen.