Magische Zeitreise

Adam und die Jagd nach der zerbrochenen Zeit -

Adam und die Jagd nach der zerbrochenen Zeit
von G.Z. Schmidt

Adam lebt seit dem Tod seiner Eltern bei seinem Onkel. Da taucht ein geheimnisvoller Mann auf, der ihm vorhersagt, dass ihm fantastische Dinge geschehen werden. Kurz darauf findet er eine verstaubte magische Schneekugel auf dem Dachboden. Mit ihr gelingt es ihm, durch die Zeit zu reisen, in die Vergangenheit. Dabei entdeckt Adam, dass es drei magische Gegenstände sind, die es möglich machen, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu beeinflussen. Und Adam möchte seinen neuen Freunden aus der Vergangenheit unbedingt helfen, vor allem aber will er die magischen Gegenstände finden, bevor sie jemand anders findet, der seine eigenen Ziele damit verbinden will.

Schon das Cover ist äußerst ansprechend, so dass ich neugierig wurde auf dieses Buch, trotz seinem langen Titel. Adam ist ein sympathischer Junge, der mit seinem Onkel in einer Bäckerei lebt. Oft kann der Onkel seine genialen Backartikel nicht verkaufen, dann müssen die beiden ihr Leben improvisieren. Mit Adam entdeckt der Leser die Zeitreisen und will mit ihm Gutes tun in der Vergangenheit. Spannend sind die geheimnisvollen Gegenstände, die mit den Zeitreisen zusammenhängen und auf die es noch jemand anders abgesehen hat. Welche Geschichten hängen mit ihnen zusammen? Das ist spannend zu entdecken, und so geht man gerne mit Adam auf das Abenteuer seiner Zeitreisen.

Diese Geschichte verbindet Magie und Zeitreisen zu einem spannenden Roman. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.