Großer Erwartungen wurden nicht enttäuscht

Camp 21
von Rainer Wekwerth

Klappentext:
Mike und Kayla sind in Camp 21 gelandet. Sie kennen sich kaum und mögen sich noch weniger. Durch elektronische Armbänder aneinander gefesselt, ist es ihnen unmöglich, sich aus dem Weg zu gehen. Entfernen sie sich zu weit voneinander, empfangen sie über die Fessel quälende Schmerzimpulse. Während Kayla versucht mit der Situation zurechtzukommen, ahnt Mike, dass im Camp etwas nicht stimmt. Nach einem tödlichen Vorfall gelingt den beiden die Flucht. Doch dies ist erst der Anfang einer atemberaubenden Jagd, denn die Fesseln, die geheimen Experimente und die Liebe zueinander bilden für Mike und Kayla ein gefährliches Netz, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint.

Da ich relativ jedes Buch von Rainer Wekwerth bisher verschlungen habe, hatte ich natürlich auch an dieses schon große Erwartungen und zu meiner großen Freude wurden diese nicht Enttäuscht.
Die beiden Haupt Charaktere wurden sehr gut beschrieben. Ihre Taten und Handlungen waren gut Nachvollziehbar. Das Buch hat mich wirklich mitgerissen, so das ich es kaum aus der Hand legen konnte und ich es regelrecht verschlungen habe.
Denn schon alleine die Idee dieser Camps, in denen Experimente an den Jugendlichen durchgeführt werden fand ich sehr interessant.
Dabei vergisst Mike natürlich nie, was ihm am wichtigsten ist und war und zwar die Frage: Wo ist mein Bruder?
Der Autor hat es wirklich geschafft durchweg die Spannung zu halten.

Fazit:
Für jeden der einen guten Jugendtriller zu schätzen weiß ein absolutes muß!