Modern und Zeitgemäß!

ISBN: 9783401601779

Fester Einband 352 Seiten

Sprache: Deutsch

Zum Autor:

Rainer Wekwerth wurde 1959 in Esslingen geboren. Bereits im Kindesalter schrieb er Kurzgeschichten. Diese Berufung ließ ihn nicht mehr los, und mit 35 Jahren verfasste Wekwerth sein erstes Kinderbuch "Emilys wundersame Reise ins Land der Träume". Nach weiteren drei Kinderbüchern wurde er im Jahre 1999 für seine Arbeit mit dem Landespreis für Kinder- und Jugendbuch Baden-Württemberg ausgezeichnet. Im selben Jahr begann er mit dem Schreiben von Fantasyromanen. Wekwerth schreibt auch unter den Pseudonymen David Kenlock und Jonathan Abendrot

Quelle Lovelybooks

Zum Inhalt:

Kayla und Mike sind im Camp 21. Nur wegen Mike ist Kayla hier gelandet. Zunächst schein alles nicht so schlimm. Die Jugendlichen müssen lediglich eine elektronische Handfessel tragen, die jeweils zwei von Ihnen miteinander verbindet. Doch sobald Sie sich zu weit voneinander entfernen, sendet die Fessel Schmerzimpulse aus. Mike macht sich Sorgen und vermutet mehr hinter der Handfessel.

Das Cover passt perfekt zum Buch und ist gut gestaltet. Die Geschichte startet mit Kayla und Mike. Der Leser erfährt sehr genau wie die beiden im Camp landeten. Der Ansatz gefiel mir sehr gut. Ich bin froh das es nicht erst im Camp startet. So kann Mann bestimmte Handlungsstränge im Buch nach vollziehen.

Der Schreibstil des Autors ist jugendlich gehalten und liest sich sehr flüssig. Die Handlung wird nie langweilig weil pausenlos etwas neues passiert und so bleibt es die ganze Zeit über sehr spannend.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Kayla wirkt sehr sympathisch und mir tat sie sehr leid weil sie in diesen Schlamassel rein geraten ist. Mike hat sehr viel Mitgefühl für seine Umwelt. Er kümmert sich zuerst um andere und dann um sich selbst. Die weiteren Charaktere wie die Angestellten/ Aufpasser im Camp sind durchweg eher böse dargestellt.

Allgemein wirkten die Charaktere in Ihrer jeweiligen Rolle sehr authentisch.

Mein Fazit:

Kritik? Gibt es von mir nicht. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Dieses Buch ist modern und zeitgemäß. Absolute Lese und Laufempfehlung mit 5 von 5 Sternen!