Rezension

Gut: Er ist wieder da

Er ist wieder da
von Timur Vermes

Bewertet mit 4 Sternen

Erheiternd und erschreckend zugleich

Das Buch ist mit Recht nicht unumstritten, ich habe mich während der Lektüre einige Male gefragt, ob man denn wirklich über so etwas einfach so lachen darf, während mir andere Szenen beinahe etwas Angst machten bei dem Gedanken, dass A. H., gelänge es ihm tatsächlich, in unsere heutige Welt hinein zu platzen, relativ schnell relativ viele Menschen für sich zu gewinnen. Der Titel passt natürlich, wenn er mir auch einen Dauerohrwurm in Form eines Uralt-Deutschen Schlagers angehext hat, der mich jetzt beim Verfassen dieser Rezension bereits erneut heimsucht. Das Cover ist auf den Punkt gebracht - Chapeau! Es ist inzwischen schon eine Weile her, dass ich dieses Buch las, aber ich erinnere mich, dass ich es ziemlich schnell ausgelesen hatte, mich gut unterhalten fühlte und nachhaltig beeindruckt war.