Rezension

Herrlich komisch

Er ist wieder da
von Timur Vermes

Bewertet mit 5 Sternen

Trotz aller Kritik habe ich mir das Buch gekauft. Ich wusste von Anfang an, das es sich um eine Satire handelt und nicht um ein politisches geschichtliches Buch über Adolf Hitler. Er ist seit Jahren tot und wacht nicht plötzlich mitten in Berlin 2011 auf.

Ich fand das Buch sehr gut geschrieben. Man braucht natürlich eine gute Portion schwarzen Humor und sollte auch einen geschichtlichen Kontext haben. Es werden doch schon gut mit Personen aus der damaligen Hitler Zeit umher geworfen, daher sollte man schon wissen wer Göring, Himmler und Goebbels waren.

Hitler wird hier nicht als politischer Führer wahrgenommen sondern als Komiker.

Ich kann jedem, der schwarzen Humor an, nur raten dieses Buch zu lesen. Ich habe mich köstlich amüsiert.