Rezension

hat mich enttäuscht

Schattenkiller - Mirko Zilahy

Schattenkiller
von Mirko Zilahy

Bewertet mit 2 Sternen

Die Sory verspricht gut zu werden - und das vor der großartigen Kulisse Roms! Die regnerische Stimmung wurde anfangs gut rüber gebracht.
Doch so ausführlich die örtlichen Beschreibungen sind, desto mehr fehlte es für mich an der Tiefe der Charakter. Diese hatten dann teilweise ihre Probleme, aber sie wirkten für mich nicht überzeugend.
Fand ich Manchini anfangs noch interessant, wurde er mir immer weniger sympathisch.
Einzelne Teile, z.B. die Tötungen waren zwar grausam, aber doch recht spannend geschrieben. Dazwischen war es jedoch leider teilweise sehr zäh, aber auch verwirrend.
Mein Einstieg in das Buch war ein bisschen holprig, der Schreibstil ist nicht so ganz meins gewesen.
Das Ende kam dann leider auch nicht so ganz überraschend.

Fazit: Leider nicht überzeugend, von mir keine Empfehlung