Rezension

Schattenkiller

Schattenkiller - Mirko Zilahy

Schattenkiller
von Mirko Zilahy

Bewertet mit 3 Sternen

Die Schatten jedes einzelnen

Commissario Mancini ist ein Profilerin in Rom, der über weiten Teilen einen guten Ruf geniesst. Doch seit seine Frau an Krebs gestorben ist, muss er damit und seinen Dämonen kämpfen. Da tauchen unterschiedliche Leichen auf, die auf bestialische Art umgebracht worden sind. Obwohl Mancini sich nicht in der Lage fühlt, muss er die Ermittlungen aufnehmen. Wird er den Mörder, der sich "der Schatten" nennt, überführen können? Kann er seine Dämonen besiegen?
Das Buch hat in meinen Augen viel Potential für einen spannenden Thriller. Leider erschien es beim Lesen etwas unreif und holperig. Vieles wird zu überspitzt dargestellt, so zum Beispiel das psychische Leiden des Commissario. Es wird beim Leser nicht richtig erklärt, sondern er damit nur konfrontiert. Die Handlung an sich finde ich auch gewollt. Schade.