Herzerwärmend, nervenaufreibend und einfach wundervoll

When We Hope - Anne Pätzold

When We Hope
von Anne Pätzold

Eine der schönsten Geschichten, die ich gelesen habe

Wie auch die beiden vorherigen Bände habe ich es in wenigen Tagen durchgesuchtet. Nun bleibt, neben zu großem Schlafmangel als für eine Mutter von einem Kleinkind gesund, nur eine Leere zurück.

Die Geschichte ist vorbei. Das möchte ich aber gar nicht. Zu schön waren die Momente zwischen Ella und Jae-yong. Zu herzzerreißend ihre Konflikte. Zu nervenaufreibend die, leider realen, Vorgaben des Labels. Zu liebevoll die Nebencharaktere. Ich habe sie alle so sehr ins Herz geschlossen, dass es mir schwer fällt zu glauben, dass es jetzt vorbei ist. Und zum allerersten Mal werde ich wohl ein Buch, bzw. eine Reihe, noch mal lesen. Da bin mir jetzt schon sicher.

Es war ein würdiger Abschluss für diese wundervolle Reihe. Ein dritter Band, der den anderen beiden in nichts nach stand. Vieles, was man sich gewünscht hat, ist passiert und noch so viel mehr.

Es gibt nur eine Sache, die ich dieser wunderbaren Autorin krumm nehme: Min-ho und die Tochter der Restaurantbesitzer werden nicht noch mal erwähnt. Ich fordere Gerechtigkeit für Min-ho! ;)