Es hat mir so gut gefallen.

When We Hope - Anne Pätzold

When We Hope
von Anne Pätzold

Ella und Jae's Geschichte geht in die letzte Runde. Die Bücher müssen der Reihe nach gelesen werden, da sie unmittelbar aufeinander aufbauen.

Ella und Jae müssen sich weiter verborgen halten. Sie haben kaum Möglichkeiten sich zu sehen und das stellt die junge Lieber immer wieder vor harte Prüfungen. Die Träume der Band, eine andere Richtung einzuschlagen, wurde vom Management abgeblockt und man hat sie zu einer Zwangspause verdonnert. Zeit für einen Urlaub?

Ich muss sagen, diese Reihe hat mich von Anfang an begeistert. Eigentlich ist sie so typisch YA und ich bin nicht mit großen Erwartungen heran gegangen. Aber ich habe die Bücher wirklich geliebt und bin richtig traurig, dass es nun vorbei ist. Ich mochte Ella und Jae unheimlich gerne. Sie sind noch sehr jung und haben doch beide schon viel erlebt. Ella versucht immer, es allen Recht zu machen. Leider bleibt sie selbst dabei viel zu oft auf der Strecke. Jae ist es, der ihr das ganz behutsam aufzeigt und durch ihn fast sie den Mut etwas neues zu versuchen.

Jae führt ein Leben im Rampenlicht. Er liebt die Musik, seine Band und auch den Applaus. Und er liebt Ella, einmal hat er eine falsche Wahl getroffen, was passiert, wenn er noch einmal entscheiden muss? Er ist ein unglaublich einfühlsamer Mensch, auch er versucht seine Träume zu verwirklichen und muss auf vieles verzichten. Bis er an einem Punkt ankommt, der ihn unglücklich macht. Bzw. an diesem Punkt müssen einige Entscheidungen getroffen werden und welche ist nun richtig?

Wie die Geschichte der beide ausgeht, müsst ihr selbst herausfinden. Ich war begeistert und mir hat der Abschluss wahnsinnig gut gefallen. Der Schreibstil ist ganz leicht lesbar, fesselt und die Figuren, auch die Nebenfiguren, haben jeder eine ganz eigene Geschichte, die auch Raum in den Büchern bekommt. Ich hätte gerne noch weiter gelesen und muss mich nun schweren Herzens von den beiden trennen.

Es war eine wunderschöne Lovestory, mit Auf und Ab, wie das Leben eben manchmal so spielt. Die Kulisse in Korea hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich hatte die Bilder richtig vor Augen. Ein großartiges Werk, ich habe es sehr gerne gelesen. Ein herzliches Dankeschön an den LYX Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar.