Schönes Ende einer Trilogie

When We Hope - Anne Pätzold

When We Hope
von Anne Pätzold

Der dritte und somit auch letzte Band der Love-NXT Reihe war ein wundervolles und romantisches Ende einer Trilogie. Anne Pätzold beendete ihre Reihe damit wirklich mit einem Knall. Die Geschichte rund um Ella und Jae-yong war unglaublich gut dargestellt. Nachdem ihre Schwester einen Schwächeanfall erlitt bricht für Ella die Welt zusammen. Trotzdem versucht sie ihre Beziehung zu dem K-Pop Idol aufrecht zu erhalten bis ein erneutes Ereignis die junge Beziehung wieder ins Wanken bringt.

Anne Pätzold brachte in knappen 400 Seiten einen turbulenten Verlauf zustande, der zwischen Spannung und Romantik abwechselte. Es gab einen guten und Nahtlosen Übergang von Band zwei zu Band drei. So turbulent wie es endete, begann es auch wieder. Das Schicksal, welches Mel ereilte brachte das Familienleben durcheinander bereicherte es jedoch ebenso stark. Dieses Ereignis am Anfang führte zu einem spannenden und schnellen Anstieg des Spannungsbogens. Immer wieder verlief die Spannung in Bahnen hoch und runter und endete in einem wundervollen Happy End.

Der Schreibstil gefällt mir wie immer toll, es hat sich nichts geändert. Es wirkt nicht, wie bei anderen, gehetzt. Der dritte Band hat weiterhin seinen Charme und lässt weiterhin für die zwei Protagonisten hoffen.

Das Ende wurde leider etwas unrealistisch, da ich denke, dass da etwas zu sehr von der Realität abgewichen wurde. Warum sollte eine Firma auf solche Deals eingehen. Das schmälerte allerdings nicht das Interesse an dem Buch.

Die Charaktere waren mal wieder richtig sympathisch. Vor allem Erin, welche wir nun besser kennenlernen durften, ist eine unglaublich starke Nebenperson. Ihre Charakterzüge passen sehr gut zu den ganz normalen Problemen eines Teenagers.

Ella als Protagonistin machte ab und zu etwas zu viel Drama um ein Thema. Zum Beispiel am Ende. Da haben sie so viel geschafft und dann das. Sie entwickelte sich im Gegensatz zu Band eins gut weiter. Aus einer zurückhaltenden Person, die kein Risiko eingeht, wird eine Weltoffene Person, die ihrer Liebe hinterher fliegt um bei ihr zu sein und alles aufgeben würde, damit es Jae gut geht.

Jae hingegen wird teilweise grundlos sauer. Insgesamt ist er ein toller Charakter mit vielen melancholischen Gedanken. Es macht jedoch Spaß dabei zu zusehen, wie er sich weiterentwickelt und welche Entscheidungen er trifft.

Insgesamt hat mir das Buch sowie die Reihe sehr gut gefallen. Es war romantisch und mit tollen Charakteren versehen. Der Spannungsverlauf war angenehm zu lesen und der Verlauf war interessant mit zu verfolgen. Insgesamt bekommt das Buch von mir vier von fünf Sterne.