Hier herrscht Gänsehautgarantie

Mein böses Herz - Wulf Dorn

Mein böses Herz
von Wulf Dorn

Doro wollte eigentlich auf eine Party gehen, als ihre Eltern ihr befehlen, auf ihren kleinen Bruder aufzupassen. Sie ist sauer, da dann auch noch ihre Freundin anruft und ihr im alkoholisierten Zustand erzählt, mit ihrem Schwarm geknutscht zu haben. Als ihr Bruder eine Schreiattacke bekommt, brennen bei ihr die Sicherungen durch. Sie geht in sein Zimmer. Am anderen Morgen ist ihr Bruder tot. Doch Doro kann sich an nichts erinnern.

Im darauffolgenden Jahr zieht Doro mit ihrer Mutter in ein kleines Dorf. Der Vater hat sich von der Familie getrennt. Doro war in psychiatrischer Therapie, glaubt ihr Trauma überstanden zu haben, denn sie sieht ihren toten Bruder nicht mehr. Doch dann entdeckt sie einen Jungen, der sich in ihrem Schuppen versteckt hat und sie um Hilfe anbettelt. Als die Polizei eintrifft, ist dieser spurlos verschwunden. Kurz darauf erfährt Doro, daß der Junge schon lange tot ist..... Wieweit kann Doro ihrem Verstand noch trauen? Schließlich wird es für Doro immer enger und sie muß beweisen, daß sie nicht verrückt ist.

Hier hat Wulf Dorn einen genial durchdachten Thriller geschrieben. Als Leser weiß man bis zum Schluß nicht, was Wirklichkeit und was Doros Phantasie ist. Die Spannung wird sehr gut aufgebaut und steigert sich kontinuierlich. Langeweile ist bei diesem Buch ein Fremdwort. Doro wird hier sehr sympathisch beschrieben und man wünscht ihr die ganze Zeit nichts sehnlicher, als daß sie gut aus der Geschichte wieder herauskommt. Wulf Dorn beweist hier, daß er mit seinem Schreibstil nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern auch für Jugendliche schreiben kann, die auch Erwachsene lesen können. In diesem Buch herrscht wirklich Gänsehautgarantie.