Rezension

Hochspannender Pageturner!

Und weg bist du - Kate Kae Myers

Und weg bist du
von Kate Kae Myers

Bewertet mit 4.5 Sternen

Jocey ist am Boden zerstört, seit ihr Zwillingsbruder Jack bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen ist. Ein gemeinsames Leben voller Wechsel zwischen Pflegeheimen und ihrer Mutter hat zwischen den beiden ein tiefes Band gewoben. Umso leerer fühlt sich jetzt Jocey ohne Jack. Doch eines Tages erhält sie einen geheimnisvollen Brief, der nur von ihrem Zwillingsbruder stammen kann. Kurzerhand geht sie dieser mysteriösen Spur nach & findet sich bald darauf in Seale House wieder, das Pflegeheim , in dem die Zwillinge Grausames erlebt haben & gleichzeitig auch Noah, einen engen Freund und Vertrauten, kennengelernt haben. Doch diese Freundschaft ging nicht im Guten auseinander. Trotzdem wendet sich Jocey in ihrer Verzweiflung an Noah, nach Jahren der Funkstille. Denn in ihm sieht Jocey die einzige Chance, das Geheimnis um diesen ominösen Brief zu lüften. Doch dabei geraten beide schneller in Gefahr als ihnen lieb ist. Und die Gefahr lauert überall...

Meine Meinung:

Aufmerksam auf dieses Buch bin ich durch das absolut tolle Cover geworden. Dieses alte Haus, getaucht in ein giftiges Grün, schreit quasi schon nach Spannung. Und ich wurde nicht enttäuscht: Kate Kae Meyers ist mit diesem Buch ein sehr gutes Debüt gelungen ! Sie schafft es von Anfang an zu fesseln, denn Jocey wird ziemlich schnell mit dem vermeintlichen Brief von Jack konfrontiert. Nun möchte man unbedingt wissen: Wie geht es weiter? Was hat es damit auf sich ? Scheint eine Frage gelöst zu sein, folgen schon direkt 2 neue. Man kann hier mit gutem Gewissen von einer actionvollen Schnitzeljagd reden, ohne das jedoch abwertend zu meinen. Jacks Botschaften für Jocey und Noah kreuz und quer durch ihre gemeinsame Vergangenheit. Alte Erinnerungen werden geweckt, schöne wie schmerzvolle. Die Protagonisten Jocey & Noah sind absolut sympathisch, auch wenn es anfangs ein wenig gedauert hat, sich in die beiden einzufinden. Doch hinterher fiebert man einfach nur noch mit den beiden ehemaligen Heimkindern mit. Der lockere Schreibstil wird geprägt durch leichte Dialoge, was den Lesefluss ungemein fördert.

Ein insgesamt sehr spannendes und unterhaltsames Jugendbuch - bitte mehr davon !