Rezension

Packend

Und weg bist du - Kate Kae Myers

Und weg bist du
von Kate Kae Myers

Es ist der letzte Schultag vor den Frühjahrsferien, als Jocelyn nach Hause kommt und einen Brief vorfindet. Es ist ein Brief von ihrem Zwillingsbruder - aber Jack ist vor 3 Wochen bei einem Autounfall ums Leben gekommen! Jocelyn kommen Zweifel. Lebt Jack noch? Sie trifft seinen ehemals besten Freund und gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach Jack. Wie bei einer Schnitzeljagd müssen sie Rätsel entschlüsseln, um Hinweise zu erhalten. Schnell stellt sich heraus, dass sie dabei verfolgt werden und in großer Gefahr sind. Immer wieder passieren merkwürdige Dinge und mit der Auflösung der Geschichte nimmt Kate Kae Myers eine Wendung, die ich so sicher nie erwartet hätte...
Fazit: eine packende Geschichte, durch und durch spannend erzählt. Einen realitätsnahen Krimi oder Thriller sollte man aber nicht erwarten, denn "Und weg bist du" zählt eher in die Kategorie Mysteriethriller.