Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Hübsch geschriebene Belanglosigkeit

Mondscheintarif - Ildikó von Kürthy

Mondscheintarif
von Ildiko von Kürthy

Bewertet mit 2.5 Sternen

Ich habe vor einer ziemlichen Ewigkeit mal Herzsprung gelesen und mich ziemlich amüsiert. Leider kann da Mondscheintarif nicht ganz mithalten. Das Buch lässt sich ausgesprochen schnell lesen und ist sehr erheiternd und hat vor allem ziemlich viele zitierfähige Sätze. Aber leider bleibt es dabei vor allem belanglos. Ich glaube, weil das Buch eigentlich keine richtige Story hat, sondern mehr Zustandsbeschreibung ist.
Ach ja - worum es geht! Cora Hübsch ist 33 und Single. Und verliebt. Und nun wartet sie, dass ihr Angebeteter sie anruft. Beim Warten denkt sie an ihre letzte Beziehung und die bisherigen Begegnungen mit ihrem aktuellen Schwarm. Natürlich kommt es zwischendurch zu kleinen und größeren Katastrophen und natürlich geht am Ende alles gut aus.