Rezension

Ich möchte auch den Tarif wechseln... ;)

Mondscheintarif - Ildikó von Kürthy

Mondscheintarif
von Ildiko von Kürthy

Bewertet mit 5 Sternen

Cora Hübsch, 33 Jahre jung, ist alt genug um zu wissen, dass man ihn nach dem ersten Sex nicht direkt anruft. Die Wartezeit auf seinen Anruf allerdings zieht sich hin. Zeit für ganz viele Gedanken...

Ich hatte von "Mondscheintarif" bereits immer wieder mal gehört, dass das Buch wohl ganz gut sein soll - und habs wirklich lange nicht gelesen. Durch den Welttag des Buches hab ich das Buch dann geschenkt bekommen und es so nun im Urlaub gelesen - die doch eher wenigen Seiten waren Anlass dafür, es einzupacken... und auf der Rückfahrt habe ich es quasi regelrecht verschlungen - und mich dabei gut amüsiert.

Als Frau kann man sich in die Thematik sehr gut hineinversetzen, man fiebert quasi mit der Romanfigur regelrecht mit, denn man möchte ja, dass sie ihren Herrn Dr. wiedersieht... Zumal man sich teilweise in einigen Szenen wieder erkennt, während sie so wartet. Sie grübelt und kommt auf die absurdesten Ideen und Gedanken. Das Buch beschreibt quasi nur einen Abend im Leben von Cora Hübsch - dieser ist immer wieder mit Uhrzeiten überschrieben, außerdem findet man einige Bilder, die immer wieder gut zur jeweiligen Szene passen, dabei. Diese sind sehr gut in den Text mit eingepasst - eben drumherum etc., keine stupiden Bilder, wie ich finde. Außerdem blickt Cora immer wieder auf die bisherigen Treppen mit ihrem Auserwählten zurück, so dass man auch gut im Bilde ist.

Ich habe mich sehr amüsiert, wenngleich ich natürlich auch noch mit ihr mitgefiebert habe, in der Hoffnung der Kerl meldet sich endlich. Ein wirklich sehr lustiges, und dennoch realistisches Buch, wie ich finde - wenngleich es doch schon ein paar Jahre älter ist (1999) - im Endeffekt ist es sehr aktuell.

Ich kann dieses Buch Frauen sehr ans Herz legen, ein wirklich amüsantes Buch, das wohl schon in die Kategorie "Frauenroman" fällt. (Ich weiß nicht, ob Männer sowas wirklich lesen bzw. lesen wollen?).

Äußerst gut unterhalten kann ich hier eine Empfehlung aussprechen und 5 von 5 Sternen vergeben.