Leichte aber gute Kost für Zwischendurch

Mondscheintarif - Ildikó von Kürthy

Mondscheintarif
von Ildiko von Kürthy

Rückentext:
Sie findet sich nicht schwierig, sondern interessant. Ihre beste Freundin hat die größeren Brüste - und ist trotzdem ihre beste Freundin. Cora Hübsch ist 33. Alt genug, um zu wissen, dass man einen Mann NIEMALS nach dem ersten Sex anrufen darf. Also tut sie das, was eine Frau tun muss: Sie wartet. Auf seinen Anruf. Stundenlang. Bis sich ihr Leben verändert. Zum Mondscheintarif.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover zeigt ein paar Füße die aus dem Badewasser herausschauen. Das Cover passt eigentlich recht gut zum Inhalt und passt auch zum Frauenthema.

Meine Meinung zum Inhalt:
Die Geschichte ist aus der Sicht von Cora Hübsch geschrieben. Sie beschreibt die Zeit in der sie auf den Anruf des Mannes wartet, den sie vor kurzem kennengelernt hat und erzählt von den Gedanken die ihr gerade durch den Kopf gehen. Diese Erzählungen sind nach Uhrzeiten gegliedert. Zwischendrin gibt es immer wieder eingerückte Texte die anzeigen, dass Cora gerade von einem Erlebnis aus der Vergangenheit erzählt. Manchmal ist das etwas verwirrend. Meistens sind es aber recht lustig Geschichten was einen mit der Verwirrung wieder versöhnt.
Alles in allem ist das Buch sehr einfach gehalten was es einem leicht macht das Buch an einem Abend durchzulesen.

Fazit:
Eine nette Geschichte die sich schnell lesen lässt und Spaß macht.