Rezension

Italienischer Cosy-Crime

Amore mortale - Beate Boeker

Amore mortale
von Beate Boeker

Als der Charmeur Trever Accanto im Florenzer Dom mit einer reißfesten Strumpfhose erdrosselt wid, scheint Carlina Ashley, Besitzerin eines Unterwäscheladens, die Hauptverdächtige zu sein. Doch der ermittelnde Kommissar Garini hat ein Verhältnis mit ihr und so hilft sie ihm bei der Suche nach dem Täter...

"Amore mortale" ist der zweite Band einer Reihe. Er ist jedoch problemlos ohne Kenntnis des ersten zu lesen.

Das Buch plätschert eher ruhig dahin, wie es für einen Cosy-Crime typisch ist. Dabei wird es jedoch nie langweilig, denn immer wieder gibt es neue Erkenntnisse zum Fall und überraschende Wendungen. Zwischendurch tauchen unverhofft Mitglieder von Carlinas großer Familie auf und sorgen für amüsante Szenen. Den Täter habe ich bereits nach hundert Seiten erahnt. Der Showdown war dennoch spannend und das Motiv für die Tat wurde schlüssig erklärt.

Fazit: Ein gemütlicher Cosy-Crime - 4 Sterne.