Rezension

Weihnachtlicher Todesfall

Amore mortale - Beate Boeker

Amore mortale
von Beate Boeker

          Dieser kurzweilige Weihnachtskrimi beginnt mit Carlina, die in ihrem Florenzer Lingeriegeschäft Temptation einen vertrauten Kunden trifft. Seit Jahren beschenkt dieser reiche Amerikaner seine jeweilige Freundin mit großzügigen Gaben aus Carlinas Geschäft. Er hat jedes Jahr eine andere Urlaubsbekanntschaft. Nicht alle Frauen sind nehmen es hin, dass sie nur für eine bestimmte Dauer seine Freundin sein werden. Ist das der Grund warum er kurz darauf ermordet aufgefunden wird?

Carlina ist nicht nur durch ihr Geschäft in diesem Fall verwickelt. Ob der sympathische Kommissar, für den sie mehr als freundschaftliche Gefühle empfindet, ihr glaubt? Gemeinsam mit ihm begibt sie sich auf das gefährliche Abenteuer den Täter oder die Täterin aufzuspüren.

„Amore Mortale“ ist ein unterhaltsames und spannendes Buch. Carlinas schrullige Familie sorgt dafür auch für eine wohltuende Prise Humor. Die Spannung bleibt bis zum Schluss, und wie bei jedem guten Krimi ist des Rätsels Lösung ganz anders als erwartet.