perfekte Lektüre für zwischendurch

Amore mortale - Beate Boeker

Amore mortale
von Beate Boeker

Beate Boekers "Amore Mortale" ist der zweite Fall für Commissario Garini und Carlina. Ich habe den Vorgänger nicht gelesen, für mich war es somit der erste Fall, aber ich hatte keine Probleme in die Geschichte einzusteigen. Schauplatz Florenz: Carlina führt ein gut gehendes Geschäft für Dessous und Lingerie und hat vor Weihnachten viel zu tun. Ihr Stammkunde, der Casanova Trevor Accanto ist wie jedes Jahr bei Carlina Kunde, um für seine neueste Flamme Dessous zu kaufen. Kurze Zeit später ist er jedoch tot, wurde mit einer speziellen Strumpfhose aus Carlinas Lingeriegeschäft erwürgt. Wer ist der Mörder und wo ist das Motiv zu finden?

Der Krimi ist locker und leicht geschrieben, die perfekte Lektüre für zwischendurch. Er geht nicht in die Tiefe, so dass man sich nicht großartig konzentrieren muss und auch eine längere Pause dem Lesefluss nicht schadet. Die Autorin punktet mit Witz, interessanten Charakteren und der wunderschönen Kulisse von Florenz. Carlina und Commissario Garini haben mir als Hauptfiguren gut gefallen, zwischen den beiden scheint es ernst zu sein. Ich fand es ganz entspannend, so einen lockeren und witzigen Krimi zu lesen, er ist unterhaltsam, allerdings ist es keiner, der im Gedächtnis bleiben wird. Schöne Lektüre für zwischendurch, wenn es mal etwas leichtes sein darf.