Rezension

Leichte Ferienlektüre

Amore mortale - Beate Boeker

Amore mortale
von Beate Boeker

Das hat man auch sicher nicht oft, dass eine Strumpfhose das Mordinstrument ist. Immerhin ist es eine besondere Strumpfhose, die keine Laufmaschen bekommt. Wäre ja auch dumm, wenn sie die beim Mord bekommen würde und der zu Ermordende dann ... 

Aber lassen wir das. Jedenfalls wurde diese Strumpfhose im "Temptation", dem Dessousgeschäft von Carlina, gekauft. Carlina kommt dadurch natürlich mitten in die Ermittlungen zusammen mit Commissario Carini. Dadurch, oder besser gesagt trotzdem, entwickelt sich langsam aber sicher die Liebesbeziehung zwischen den beiden. Dann werden so nach und nach die diversen Verdächtigen quasi abgearbeitet. Das heißt, einer nach dem anderen erweist sich als unschuldig, bis .... 

Aber das verrate ich natürlich besser nicht. Dabei ergeben sich einige nette und lustige Situationen, Dafür ist besonders der große Familienclan Carlinas verantwortlich. 

Eigentlich ist das Buch zu spät im Jahr erschienen. Denn es ist eine nette kurzweilige Strandlektüre.