Kurz, spannend und auf den Punkt gebracht

Secrets - Wem Marie vertraute - Elisabeth Denis

Secrets - Wem Marie vertraute
von Elisabeth Denis

Bereits im ersten Band erfährt man einiges über die drei Freundinnnen und welches schlimme Ereignis sich am Ende des ersten Bandes ereignet. Aus diesem Grund, ist es umso spannender und interessanter, die Geschichte aus Marie's Sichtweise zu lesen.

Obwohl den zweiten Band eine andere Autorin schreibt, merkt man es als Leser kaum. Die Schreibstile sind sehr gleich, kurz und prägnant. Der ebenfalls flüssige Stil bringt den Leser schnell ans Ende des Buches.

In diesem Band fällt es einem leichter, sich in die Gefühle von Marie hineinzuversetzen. Man kann die drei Freundinnen so auch aus einem anderen Blickwinkel sehen und kennenlernen. Warum Marie im ersten Band teilweise so gehandelt hat, kann man nun besser verstehen.

Man fiebert dem Ende des Buches entgegen und will als Leser endlich erfahren, wie sich der Tod von Marie denn wirklich zugetragen hat.

Ob ich es so erwartet hätte? ... Eher nicht.

Das Buch hat man, aufgrund der geringen Seitenzahl, sehr schnell durchgelesen. Mir hat teilweise ein bisschen mehr Tiefe gefehlt. Für andere sind die kurzen und prägnanten Teile vielleicht genau das Richtige. Ich hätte mir da ein bisschen mehr Inhalt, Gefühle und Gedanken gewünscht.

Ansonsten ist es eine tolle Idee, die Bände aus unterschiedlichen Perspektiven zu erzählen, so hat der Leser dann am Ende wieder ein großes und ganzes Buch vor sich :)