spannender Auftakt

Secrets - Wem Marie vertraute - Elisabeth Denis

Secrets - Wem Marie vertraute
von Elisabeth Denis

Klappentext:

Marie, Emma und Kassy sind die besten Freundinnen, auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein können. Jedoch ist Marie jetzt zum ersten mal verliebt, muss es aber vor den anderen geheimhalten, da diese Liebe eigentlich nicht sein dürfte. Doch jemand findet es heraus und versucht diese Liebe zu verhindert. Marie geht aber bald für ein Jahr nach Australien und deshalb wollen sie eine Abschiedsparty im Ferienhaus von Maries Mutter feiern. Doch die Party läuft allmählich aus den rudern und es kommen mehr Leute als anfangs geplant sind. Doch wärhend die Party in vollem Gang ist, stirbt Marie.

Ich finde das dieses Buch wirklich sehr spannend ist. Da dieses Buch aber der Teil einer Trilogie ist, sollte man den Teil davor gelesen haben, jedoch ist das bei diesem Buch nicht notwendig, da es in dem Buch um Maries Erlenisse geht. Hier lernen wir ihre Gefühle und Gedanken kennen und ich muss sagen, dass sie mir richtig leid tat, da sie sich oft alleingelassen von ihren Freunden fühlt. Zu ihrer Mutter hat sie aber kein so richtig gutes verhältnis und ganz besonders Udo, der ihr zu wider ist , mag sie nicht. Mir war Marie aber von anfang an sehr sympathisch , jedoch wurde ich mit Kassy irgendwie nicht so richtig warm, da ich sie doch für eine sehr schwierige Person halte und für Konflikte zwischen Emma und Marie gesorgt hatte. Die beziehung zu Emma finde ich auch sehr gut, jedoch ist sie immer Eifersüchtig , da sie glaubt, dass Marie jetzt mehr mit Kassy befreundet ist.

Fazit:
Mir hat dieses Buch jedenfalls sehr gefallen und ich finde, dass dies eine sehr spannend Trilogie ist, die man gelesen haben muss.  Vieles blieb in diesem Buch ja offen und ungeklärt und wird bestimmt in dem letzten Teil aufgelöst werden, die in der Sicht von Kassy beschrieben wird. Jedenfalls kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der eine gute und spannende Geschichte sucht, mit einem geheimnisvolle Fall, denn man lösen will.