Secrets. Wem Marie vertraute

Secrets - Wem Marie vertraute - Elisabeth Denis

Secrets - Wem Marie vertraute
von Elisabeth Denis

Dies ist der zweite Band der Secrets-Trilogie. Marie ist zum ersten Mal so richtig verliebt. Doch niemand weiß davon, nicht einmal ihre beiden besten Freundinnen Emma und Kassy. Doch ihre heimlichen Treffen blieben nicht unentdeckt. Und diese Person will ihre junge Liebe um jeden Preis verhindern. Doch wer spielt falsch und wem kann Marie wirklich Vertrauen?

Der zweite Band wird nun aus der Sicht von Marie in der Ich-Form erzählt. Der Handlungszeitraum überschneidet sich zum Teil mit dem ersten Band, so dass man die Erlebnisse und Hintergründe aus Maries Sicht nochmal erlebt und sich einige Aha-Erlebnisse ergeben bzw. offene Fragen aus dem ersten Band beantwortet werden. Maries Gedanken werden sehr gut beschrieben und ich finde sie sehr sympathisch, genau wie schon im ersten Band. Wie sie sich verliebt ist zauberhaft beschrieben. Doch die junge Liebe steht unter keinem guten Stern. Mit ihren Freundinnen ergibt sich einfach keine Möglichkeit, darüber zu reden und so evtl. einen guten Rat zu bekommen. Marie ist mit ihren Gefühlen ganz alleine. Und dann steht auch noch die Reise nach Australien kurz bevor und die Abschiedsparty im Ferienhaus an der Ostsee muss geplant werden. Ich fand diesen Band sehr spannend zu lesen. Er hat den ersten Band perfekt ergänzt und einige Fragen geklärt. Auch Kassy und Emma haben wieder ihren Raum in diesem Band eingenommen und die Reibereien untereinander, aber auch ihr Zusammenhalt, werden überzeugend beschrieben. In diesem Band erfährt man einiges aus Maries Familie und warum ihre Mutter und ihre Tante kein gutes Verhältnis miteinander haben. Wirklich sehr gut geschrieben. Nun warte ich sehnsüchtig auf Band drei, um endlich zu erfahren, was denn nun mit Marie passiert ist. Denn das ist am Ende dieses Bandes noch immer nicht klar. Das Buch hat mich gefesselt und ich vergebe gerne fünf Sterne.