Schaurig und schön zugleich!

Secrets - Wem Marie vertraute - Elisabeth Denis

Secrets - Wem Marie vertraute
von Elisabeth Denis

Marie, das Mädchen mit den wasserstoffblonden Haaren, das Mädchen das als Model jobbt, das Mädchen, welches bald nach Australien fliegt, das Mädchen welches in ihren Cousin verliebt ist, das Mädchen, dass ihre Freundinnen belügt, das Mädchen mit dem schrecklichen Familiengeheimnis, das Mädchen das am Ende stirbt.

Das Buch war wesentlich besser als sein Vorgänger! Am Anfang fehlt mir etwas die Spannung, aber das wurde durch das spannende Leben und die wirren Gefühle von Marie schnell wett gemacht. Als neues-altes, gutes Element hat mir das Tagebuch ganz gut gefallen, das hier persönlich und direkt mit den Geschehnissen in Verbindung steht, sodass man dem relativ gut folgen kann. Man kann sich noch besser in Marie hereinfühlen und bekommt auch mehr von Emma und Kassy mit, z.B. die Streitereien, der Zoff etc. Aber auch Maries Gefühle und Gedanken werden ziemlich authentisch und mitreißend dargestellt. Man spürt richtig ihre innere Zerrissenheit - nicht nur wegen Tom - sondern auch, dass sie Schuldgefühle wegen Emma hat, aber wütend ist, weil sich scheinbar keiner für sie interessiert. Dazu kommt dann noch der Familienstreit zwischen ihrer Mutter und ihrer Tante Conny, der seinen Höhepunkt erreicht. Und die Hintergründe dieses Streites reichen weiter in die Vergangenheit zurück, als Marie lieb ist. Und plötzlich deckt sie ein schier unglaubliches, dunkles Geheimnis auf, dass ihr leben wohl für immer verändert. Und sie macht nebenbei noch einige Entdeckungen bei ihren Freundinnen, die sie ihnen gar nicht zugetraut hätte, dass Emma absichtlich ein Facebook-Profil angelegt hat um Kassy zu blamieren und das Kassy sich heimlich mit Daniel, Emmas Bruder trifft - wie schon im ersten Band bekannt wird. Ich bin total gespannt wie es weiter geht. Vermute das Kassys Teil am spannendsten werden könnte, weil sich wohl alles aufdecken wird und Kassy auch immer so geheimnisvoll tut und irgendwas Großes zu verbergen versucht. Bin schon die ganze Zeit am spekulieren, wer Marie umgebracht haben könnte. Auf jeden Fall empfehlenswert!