Tolles Buch über viele Geheimnisse

Secrets - Wem Marie vertraute - Elisabeth Denis

Secrets - Wem Marie vertraute
von Elisabeth Denis

Dieses Buch ist der zweite Teil der Reihe Secrets. Es geht um die drei Freundinnen Marie, Emma und Kassy. Marie und Emma sind schon seit langem befreundet, Kassy ist erst seit kurzem dabei. Eifersüchteleien zwischen den Mädchen prägen oft den Alltag der Freundschaft. Kassy und Emma sind so verschieden, dass es unterschiedlicher kaum geht. Als Marie sich heimlich verliebt, wird alles anders, Und am Ende ihrer Abschiedsparty (sie möchte für ein Jahr nach Australien gehen=, ist Marie tot und jeder ist verdächtig.

Nun stellt sich nicht mehr nur die Frage, wen Emma hasst, sondern auch wem Marie vertraute. Und was Kassy wusste, beantwortet im Teil 3 dann hoffentlich auch, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist.

Obwohl diese Serie für Jugendlich geschrieben ist, haben mich Band 1 und 2 sehr fasziniert und in ihren Bann gezogen. Ich fand beide Bücher sehr spannend und freue mich nun auf Teil 3.

Besonders intereesant an dieser Serie ist, dass jedes der drei Bücher von einer anderen Autorin geschrieben wurde. Das ist natürlich umso interessanter, weil jedes Buch auch aus dem Blickwinkel eines der drei Mädchen erzählt wird und daher einen eigenen Stil hat.