Letzter Teil von Season 1

Das Tal Season 1.4. Die Prophezeiung - Krystyna Kuhn

Das Tal Season 1.4. Die Prophezeiung
von Krystyna Kuhn

"Das Tal - Die Prophezeiung" ist der letzte Teil der ersten Season. Da dachte ich eigentlich, nun werden alle Geheimnisse aufgeklärt und es gibt so etwas wie einen Abschluss, aber weit davon entfernt, entlässt dieser Band seinen Leser eher mit noch mehr Fragen als die Vorherigen.

In diesem Teil erlebt der Leser die Geschichte vor allem aus der Sicht von Katie. Benjamin kommt völlig aufgelöst und verwahrlost und vor allem ohne Kamera am College an und meint, Katie könne/solle ihm helfen. Zu einem Seminar kommt er zu spät und bricht dann dort zusammen, wird ins Krankenhaus geflogen, wo er ins Koma fällt. Katie wird natürlich sehr an Sebastien erinnert. Der ist mittlerweile aus dem Koma erwacht und Katie will ihn besuchen, aber die Geschehnisse im Tal lassen sie nicht los. Dann wollte sie sich an dem Tag eigentlich noch mit dem geheimnisvollen "Duke" treffen, der unter dem Namen Paul Forster mit auf der Expedition war.

Katie zieht mit David und Robert los, um Benjamins letzte Wege nachzugehen. Das Video hat sich selbst zerstört und nur Katie hat es gesehen. Die drei erleben sehr abenteuerliche Dinge und wandern lange unter dem Berg und dem Lake Mirror.

Zwischen den Kapiteln stehen immer wieder Erinnerungen der acht Studenten aus den 1970er Jahren und es werden immer mehr Verbindungen zu den aktuellen Ereignissen hergestellt. Die Totentafel wird auch erweitert.

Es bleibt weiterhin spannend, aber ich hatte mir für den Abschluss mehr Aufklärung gewünscht.