Rezension

Liebe kennt keine Altersgrenze

Wenn Funken über Wolken tanzen - Sandra Binder

Wenn Funken über Wolken tanzen
von Sandra Binder

Die Autorin hat ein sehr interessantes Thema gewählt. Wenn ein Mann eine viel jüngere Frau hat, sagt selten jemand was. Aber wehe, wenn eine Frau einen jüngeren Mann kennen lernt. Sehr authentisch schildert Sandra Binder, wie Nico den 14 Jahre jüngeren Kosta kennen lernt und sie sich ineinander verlieben. Sowohl Nicos als auch Kostas Freundeskreis reagieren nicht so, wie sich die beiden das erhofft haben. Man spürt Nicos inneren Kampf zwischen der Vernunft und der Hoffnung auf eine neue Liebe. Ich fand das Thema des Buches sehr interessant und es war flüssig zu lesen. Manchmal war Nicos Verhalten ziemlich kindisch, aber ich glaube das ist auch so gewollt. Die Reaktionen auf die neue Liebe fand ich realistisch und nachvollziehbar. Bis zum Ende weiß man nicht, wie Nico sich entscheidet und deshalb war es auch durchgehend unterhaltsam. Ein tolles Buch, um einen gemütlichen Lesetag zu verbringen und eine romantische Liebesgeschichte zu genießen.