Liebes-Wirrwarr und andere Dramen

Liebe und andere Missgeschicke (Liebe, Chick-Lit, Humor) - Katharina Wolkenhauer

Liebe und andere Missgeschicke (Liebe, Chick-Lit, Humor)
von Katharina Wolkenhauer

„Liebe und andere Missgeschicke“ von Katharina Wolkenhauer ist voll von Liebes-Wirrwarr und Alltagsdramen.

Wer Filme im Stil von „Valentins Day“ oder „Happy New Year“ mag, wird dieses Buch auch mögen. Es beschäftigt sich mit dem Liebesleben, dem Liebes-Wirrwarr und den Dramen vieler einzelner Personen. Es gibt Kerstin und ihre Romanfigur Felicitas (die ein Faible für Frösche und Prinzen zu haben scheint), Paul, Simone, Robert, Sophie, Ina und Bettina (ich hoffe, ich hab niemanden vergessen). Alle diese Charaktere haben einiges zu erzählen. So wird aus dem schwulen Paul plötzlich „Detlef“, der Verlobte von Bettina. Sie erfindet diese Beziehung, um ihrem ehem. Ersatzvater Robert nicht zu zeigen, wie sie wirklich für ihn empfindet. Robert ist mit Sophie liiert, denkt aber oft an seine Ex Ina, die Mutter von Bettina. Paul erzählt seiner besten Freundin Kerstin von dem ganzen Wirrwarr. Diese ist aber oft geistig so mit Felicitas und ihrem Frosch/Prinz beschäftigt. Dann ist da noch ihre Freundin Simone, die plötzlich auf Frauen steht und doch irgendwie ihren Ex-Mann verführen möchte…

Teilweise finde ich die Geschichte(n) etwas verwirrend und beim Lesen muss man sich schon konzentrieren, um zu wissen, bei welcher Person und ihrem Leben man gerade ist. Trotzdem finde ich das Buch gelungen und es hat Spaß gemacht, es zu lesen.