Von den Irrungen und Wirrungen der Liebe

Liebe und andere Missgeschicke (Liebe, Chick-Lit, Humor) - Katharina Wolkenhauer

Liebe und andere Missgeschicke (Liebe, Chick-Lit, Humor)
von Katharina Wolkenhauer

Zur Buchbeschreibung:

Von den Irrungen und Wirrungen der Liebe
Für alle Fans von Bridget Jones

Kerstin ist mal wieder Single. Schon viel zu lange, wenn man es genau betrachtet. Ihre Freundin Simone hingegen stiftet jede Menge Verwirrung in der Männer- und Frauenwelt. Verlassen von ihrem Mann, den sie ständig betrogen hat, ist sie unermüdlich auf der Suche nach ihrem Mr. Right. Auf ebendiesen hat auch Kerstins schwuler bester Freund Paul ein Auge geworfen. Und nicht nur er. Ein wahres Liebeskarussell beginnt sich zu drehen. Mitten drin in Amors Fallstricken: Robert Schüreisen, ein Mann in den sogenannten besten Jahren. Nur Kerstin verfällt dem Traummann nicht. Aber auch das hat seinen Grund …
So viel Liebe, so viel Sehnsucht! Und dabei wissen doch alle: Es ist nicht so einfach mit der Liebe, denn es gibt viel zu viele Frösche und viel zu wenig Märchenprinzen.

Mein Leseeindruck:

Das Buch umfasst die Erlebnisse verschiedener Personen, die alle auf der Suche nach der großen Liebe und ihrem Märchenprinzen oder ihrer Märchenprinzessin sind. Leider verläuft das Buch in meinen Augen recht oberflächlich und durch die verschiedenen Erlebnisse der einzelnen Personen sehr verwirrend, so dass einfach keine Spannung aufgebaut werden konnte und auch die Romantik so ziemlich auf sich hat warten lassen. Ich musste mich leider mehr oder weniger durch das Buch quälen, was mir überhaupt nicht gefallen hat, da ich mir sehr viel mehr von diesem Buch versprochen hatte. Die zwischenzeitlichen Einschübe rund um den zu küssenden Frosch passte nicht wirklich zum Buch und war stellenweise schon sehr weit hergeholt. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt und daher würde ich das Buch auch nicht weiterempfehlen, möchte aber anmerken, dass hier die Leserempfindungen ja verschieden sind. Was mir hingegen sehr gut gefällt, ist das Cover. Daher vergebe ich 1 Stern für das Buch mit seiner Handlung selbst und einen Stern für das süsse Cover.