Zu viele Sichtweisen ruinieren die Geschichte

Liebe und andere Missgeschicke (Liebe, Chick-Lit, Humor) - Katharina Wolkenhauer

Liebe und andere Missgeschicke (Liebe, Chick-Lit, Humor)
von Katharina Wolkenhauer

"Liebe und andere Missgeschicke" ist die überarbeitete Version von "Frösche und andere Liebhaber" und unter dem alten Titel hat das Buch auch irgendwie mehr Sinn gemacht,denn es gibt in dem Buch verschiedene Handlungsstränge verschiedener Personen,die alle miteinander verstrickt sind und dann noch eine erfundene Geschichte mit einem Frosch... Unter diesem aktuellen Titel ist dies total fehl am Platze,unter dem alten Namen war dieses "Märchen" sinnvoller. Aber nicht nur die Froschgeschichte war anstrengend zu lesen,sondern auch die bereits erwähnten verschiedenen Handlungsstränge. Auch wenn die irgendwo immer mal wieder zusammenliefen,war es irreführend aus den ganzen verschiedenen Sichten zu lesen. Man wusste teilweise erst nicht wer man nun war und wann das gerade spielte,denn in einem Satz heißt es,dass etwas schon paar Wochen her war und im nächsten Abschnitt ist es noch der selbe Tag... Das war sehr verwirrend,genau wie paar andere Situationen. Die Story war an sich ganz gut und hat sehr viel Potential,wenn man es denn aus einer Sicht oder vielleicht auch aus zwei Sichten geschrieben hätte,aber nicht aus so vielen - und dann noch die Froschgeschichte dazu... Das Ende war auch sehr abgehackt. Es wurden einem noch kurz paar Häppchen hingeworfen und doch wusste man irgendwie gar nichts. Sehr schade. Ich würde das Buch nicht weiterempfehlen.