Rezension

Mal wieder ein Buch zum Lachen

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner - Kerstin Gier

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
von Kerstin Gier

Bewertet mit 4.5 Sternen

Eigentlich ist dies ja nicht meinLieblingsgenre, doch auf der Suche nach einem Geschenk für eine Freundin, hatmich der Klappentext dann doch sehr neugierig gemacht. Das Buch hat im Prinzipall das, was ich mir vom Lesen versprochen und erhofft habe: Es lässt sichwirklich super einfach lesen und hat mir sehr oft die Gelegenheit gegeben zuschmunzeln und manchmal sogar laut loszulachen. Es handelt zwar von Liebe,doch ist keineswegs kitschig und – was ich in diesem Zusammenhang besonders schätze– einen Ausgang, der nicht nur passt, sondern auch von mir erhofft war. Auchwenn das Ende vielleicht ein kleinwenig plötzlich kam.
Der Hauptcharakter hat mir auch sehr gut gefallen. Kati ist etwas chaotisch und strotzt nicht so vor Selbstbewusstsein, wie ihr Beruf esvielleicht verlangen müsste. In ihrem neuen Leben tut sie Dinge viel überlegterund auch mal so, wie man sich es im „richtigen Leben“ nicht zutrauen würde. Auch die anderen Charaktere haben mich in ähnlicher Weise überzeugt. DieMischung in diesem Buch ist wirklich sehr gelungen.Der einzige Punkt, der mich gestört hat, waren die Zitate, die den Fließtext unterbrochen haben. Um diese zu lesen, musste man auch beim Lesen der Geschichte kurz pausieren, da es bei den Zitaten keine Absätze gab. Zudem waren die Zitate auch nicht überwältigend und ich habe sie irgendwann nicht mehr gelesen, um in der Geschichte nicht mehr unterbrochen zu werden.

Fazit: Mich hat das Buch absolut überzeugt. Eine schöneGeschichte mit passendem Ende und einer guten Portion Humor. Dies wird sicher nicht der letzte Gier-Frauenroman für mich gewesen sein…