Rezension

Das Schicksal und seine merkwürdigen Eigenheiten

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner - Kerstin Gier

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
von Kerstin Gier

Bewertet mit 3.5 Sternen

Leichte aber wirklich spaßige Unterhaltung.
Wenngleich auch ein bisschen Herzschmerz und das verwirrende Schicksal zwischen den Zeilen ruhen, schafft Kati es mit ihrer Art, mich zu verzaubern und auch dieses Buch innerhalb von wenigen Tagen zu verschlingen.
Man denkt, dass das Ende vorhersehbar ist und man rätselt, auf welche Art und Weise Kati zurück zu dem Ort findet, an dem ihr die Lichter "ausgeblasen" werden, oder werden sie das gar nicht? Die ganze Zeit über grübelt man und versucht dahinterzusteigen und am Ende, wenn man dann davon überzeugt ist, genau zu wissen, welchen Weg die Geschichte (Das Schicksal) nimmt, ist man doch sehr überrascht über den Fortgang. Den letzten Teil mochte ich besonders gern. Mathias ist schon ein Schnuckelchen ;)