Rezension

Leider nicht so originell wie gewohnt

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner - Kerstin Gier

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
von Kerstin Gier

Keine Frage, die Story ist witzig und einfallsreich, die Charaktere allesamt sehr charmant, aber dennoch hat mir ein wenig der übliche Kerstin Gier-Humor gefehlt. Herzlich lachen konnte ich zwar, allerdings nur an ein paar wenigen Stellen, das bin ich von Büchern dieser Autorin eigentlich anders gewohnt.
Zum Ende hin war ich dann doch ein wenig überrumpelt. Es ging alles sehr, sehr schnell und irgendwie wenig herzlich zu Ende. Auch hier hätte ich mir mehr Herz gewünscht, mehr Gefühl.
Ja, die Story war echt toll, gut durchdacht, aber es fehlte mir einfach noch ein wenig Charme. Nichtsdestotrotz hat mir das Buch gefallen, auch keine Frage. Ich fand es nur - im Vergleich mit bisherigen Büchern der Autorin - etwas gewöhnlich statt wie gewohnt außergewöhnlich.