So lustig, lustig, lustig

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner - Kerstin Gier

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
von Kerstin Gier

Inhalt: In der Beziehung von Kati und Felix hat sich der Alltag eingeschlichen und damit kommen Kati Zweifel, ob Felix wirklich der Richtige ist. Dann lernt sie Mathias kennen und ihr Leben wird wieder spannend und aufregend. Sie verliebt sich Hals über Kopf – doch dann wird sie von einer U-Bahn überfahren und befindet sich plötzlich im Krankenhaus vor fünf Jahren wieder. Exakt ein Tag, bevor sie Felix kennenlernt. Kati ist sich sicher, das ist Schicksal. Diesmal will sie alles richtig machen und alte Fehler korrigieren und dabei gleich das Schicksal überlisten…

Herrlich – ein Buch, das absolut zur Gruppe gemütlicher Lesespaß gehört! Hier wird keine neue Geschichte entwickelt und es werden außerdem einige Klischees abgegriffen, dennoch ist es absolut unterhaltsamer Lesespaß. Es gibt nur wenige Bücher, wo ich wirklich laut Lachen muss und damit auch einfach nicht mehr aufhören kann. Die Geschichte entwickelt sich toll und hat auch einige unerwartete Wendungen enthalten. Die Charaktere wachsen einen ans Herz und man liest einfach immer weiter, um zu wissen, wie es endet. So sicher fand ich das nämlich diesmal nicht.

Kati ist cool. Etwas verwirrt, aber total liebenswert und sie geht mit der abstrakten Situation, 5 Jahre in der Vergangenheit zu sein, sehr gut um – sie macht einfach das Beste draus und ich denke, daran kann man sich ruhig manchmal ein Beispiel nehmen. Ihr Humor ist einfach nur göttlich, vor allem auch die Beschreibungen und ihre gedanklichen Anmerkungen.

In dem Buch steckt also nicht nur jeder Menge Humor, sondern auch viel Wahrheit und ein wenig Weisheit – ein guter Mix, der Freude bereitet. So muss ein gutes Buch sein, das einen viel Licht in die dunkle Jahreszeit bringt und trotz der Spitzheit des Genres nicht aneckt.

Mein Fazit: Absolute Leseempfehlung und für dieses lustige Buch, das mich so oft herzlich zum Lachen bringen konnte einen Favoritenstatus! Hier darf auch gerne mal der zugreifen, der eigentlich nie Chick-Lit liest, sondern eher Romane oder Fantasy. Ich garantiere euch viel Freude damit, ohne dass es besonders anspruchsvoll oder nervig ist. Also, ran an die Puppen und lesen!