Mega spannend, mit vielen tollen Wendungen! Absolut zu empfehlen!

Phoenix - Tochter der Asche - Ann-Kathrin Karschnick

Phoenix - Tochter der Asche
von Ann-Kathrin Karschnick

Mega spannend, mit vielen tollen Wendungen! Absolut zu empfehlen!

"Sie spürte nichts mehr außer dem Brennen in sich. Die Dunkelheit nahm zu, je näher sie der Ohnmacht kam." - Zitat aus dem Buch

Nach einem fehlgeschlagenen Experiment im Jahr 1913 und einem Krieg mit Amerika ist Europa zerstört. Die Saiwalo, eine mysteriöse Macht, bauen mit dem Wissenschaftler Nicola Tesla Europa wieder auf.
Die Bevölkerung glaubt, das die sogenannten "Seelenlosen" für den Tod tausender Menschen und dem Untergang von Europa verantwortlich sind, kaum einer zweifelt dies an. 120 Jahre später erschüttert eine grausame Mordserie Hamburg. Die Aufklärung gestaltet sich schwierig, da der Mörder den Ermittlern um Leon  immer einen Schritt voraus ist. Dann taucht eine Frau auf die Leon große Rätsel auf gibt. Wer ist sie und was hat sie mit den Morden zu tun? Während der Suche nach den Antworten muss Leon erkennen, das nicht so ist wie es scheint. Sein komplettes Leben wird durch die rätselhafte Tavi auf den Kopf gestellt.
Auch für Tavi wird die Suche nach dem Mörder zu einer Zerreißprobe, um den Mörder zu finden und Nathan zu beschützen, geht sie einen Weg der ihr einiges abverlangen wird.
Wird der Mörder gefunden? Kann Tavi diejenigen schützen die ihr lieb sind? Und welche Rolle spielen die Saiwalo dabei?

Zum Cover:
Das Cover ist total ansprechend, es war ein Mitgrund warum ich das Buch unbedingt lesen wollte. Auf dem Dach sieht man Tavi, die dort mit ausgebreiteten Flügeln sitzt. Dies ist ein perfektes Sinnbild zur Geschichte. Die düstere Stimmung, die im Hintergrund zu sehen ist, vermittelt einem einen kleinen Eindruck welche Stimmung im Buch zu erwarten ist. Alles in allem ein perfekt inszeniertes Cover!

Zum Inhalt:
Das Buch beginnt mitten in der Geschichte, sofort wird man in eine atemberaubende Flucht mitgerissen. Mir persönlich gefiel das sehr gut. Ich brauchte ein paar Seiten um mich zu Recht zu finden. Aber danach war ich mitten in der Geschichte drin. Der Schreibstil der Autorin ist locker, flüssig und sehr bildhaft. Die Welt in der Tavi lebt konnte ich mir sofort sehr gut vorstellen.

Mit jeder Seite wurde das Buch spannender. Ich konnte es kaum noch zur Seite legen. Man bekam immer mehr Informationen, die einen regelrecht süchtig nach mehr machten. Besonders mehr über Tavi und Leons Vergangenheit zu erfahren war super. Beim letzten Drittel des Buches war die Spannung kaum auszuhalten. Ich habe mit den Protagonisten total mit gefiebert! Schock, Verwunderung, Überraschung und Ungläubigkeit waren einige der Emotionen die ich durchlebt habe.

Die Wendung im großen Finale war atemberaubend und traurig zugleich. In diesem Moment war ich Tavi, ich nahm nichts mehr um mich herum wahr und durchlebte die restlichen Seiten als wäre ich wirklich Tavi.

Die Protagonisten:
Tavi war mir schon von der ersten Seite an sympathisch. Sie hat bereits einige böse Schicksalsschläge ertragen müssen. Dennoch ist sie eine liebevolle Frau die trotz allem die Menschen um sich herum beschützen will. Nathan ist ein liebevoller Junge, trotz seinem Alter ist er schon sehr erwachsen und zeigt Stärke seinem Schicksal gegenüber. Leon war mir anfangs total unsympathisch, lange Zeit konnte ich ihn nicht leiden. Sein Macho-Gehabe war kaum auszuhalten. Allerdings durchläuft er während dem Verlauf der Geschichte eine richtige Wandlung. Von Katharina wusste ich lange Zeit nicht was ich halten soll. Sie ist nett, aber doch sehr undurchschaubar. Bis zuletzt konnte ich sie einfach nicht einschätzen.

Mein Fazit:
Ein wahnsinnig gut geschriebener Roman! Das Suchtpotenzial ist definitiv vorhanden! Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!