Mich kriegt ihr nicht

Die Tote mit der roten Strähne -

Die Tote mit der roten Strähne
von Kathleen Kent

Krimis mit verschiedensten Ermittler_innen gibt es wie Sand am Meer. Dieses hier aber über die lesbische Detective Betty Rhyzyk ist schon etwas besonderes, so dass ich gerne eine Rezension zu diesem  Buch schreibe. Inhaltlich geht es um eine radikalfundamentalistische Sekte, die aus auf rothaarige Frauen abgesehen hat, um mit ihnen genetisch einwandfreien Nachwuchs zu zeugen. Da Detective Betty Rhyzyk rothaarig ist, gerät sie ins Fadenkreuz dieser Verbrecher_innen und muss einiges auf sich nehmen, um zu versuchen, zu überleben.
Die Geschichte wird von der Autorin Kathleen Kent sehr spannend und interessant erzählt, so dass mensch als Leser_in gerne gespannt dabei bleibt. Gerade der Einblick in das zutiefst sexistische Polizeisystem und die krude Welt radikalfundamentalistischer Sekten ist definitiv spannend und lohnenswert und sorgt dafür, dass die Leser_innen gut was dazu lernen können.
Gerne möchte ich noch mehr über Detective Betty Rhyzyk erfahren, so dass ich nur hoffen kann, dass es weitere Bücher mit ihr geben wird.