Taffe Ermittlerin in Dallas

Die Tote mit der roten Strähne -

Die Tote mit der roten Strähne
von Kathleen Kent

Taffe Ermittlerin in Dallas

Detective Betty Rhyzyk ist erst kurz bei der Abteilung Drogenfahndung des Dallas Police Department und ihr erster Fall als Einsatzleiterin gerät aus den Fugen. Der Drogenboss entkommt, eine Zivilistin wird getötet. Betty und ihre Kollegen setzen nun alles daran diesen Fall zu lösen, der sich allmählich von einer Drogenfahndung zu einer Mordermittlung entwickelt.

Betty wird persönlich angegriffen, gerät in einen Hinterhalt und ihre Kollegen setzen alle Hebel in Bewegung, um sie zu finden.,

Die taffe Betty ist  lesbisch, lebt mit ihrer Freundin Jackie zusammen und muss sich in einer von Männer dominierten Welt beweisen. Rothaarig und sehr fit, zeigt sie, dass sie nicht ohne Grund bei der Polizei ist.

Kathleen Kent hat in diesem Thriller wirklich gute Charaktere entwickelt, besonders die Protagonistin ist hervorragend vorstellbar.  Die taffe Polizistin zeigt auch ihre weibliche Seite, wenn sie mit Jackie zusammen ist. Der raue texanische Ton im Dallas Police Department und die Art, wie die Kollegen füreinander einstehen, hat mir sehr gefallen. Die Autorin beschreibt manchmal mit brutaler Offenheit ihre Szenen, die eine kleine Gänsehaut entstehen lassen. Das Buch ist leicht zu lesen, die Kapitel sind nicht zu lang. Der Thriller ist hauptsächliche aus der Sicht der Protagonistin geschrieben, die sich ab und zu an Erlebnisse mit ihrem Onkel Benny erinnert, den sie sehr bewundert hat. Die Jagd nach den Drogenhändlern und deren Vorgehensweise ist beeindruckend beschrieben. Der Spannungsbogen ist ziemlich gut entwickelt, wenn es auch ab und zu etwas sehr ausführlich wurde. Der Schluss des Buches deutet auf eine Fortsetzung hin, es wäre schön gewesen, wenn dieses Buch ein befriedigenderes Ende gefunden hätte. Ich gebe diesem Thriller 4 Sterne.