Nicht mein Fall

Oberwasser - Jörg Maurer

Oberwasser
von Jörg Maurer

er drunten schwimmt, ist länger tot: Kommissar Jennerweins vierter Fall Nachts in einem idyllischen alpenländischen Kurort: Dunkle Gestalten schleppen eine leblose Person zur Höllentalklamm. Kommissar Jennerwein erhält einen heiklen Auftrag. Er muss einen verschwundenen BKA-Ermittler finden, aber niemand darf wissen, dass er nach ihm sucht. Während er mit seinem bewährten Team offiziell einem Wilderer nachstellt, forscht er in Gumpen und Schluchten nach dem Vermissten. Derweil erzählen die Einheimischen düstere Legenden von Flößern, die einst das Wildwasser in eine Höhle sog, ein neugieriger Numismatiker entdeckt kryptische Zeichen auf einer alten Goldmünze, und ein Scharfschütze lauert am Bergbach. Kommissar Jennerwein gerät beinahe ins Strudeln'
Dies war mein erstes Buch von Herrn Maurer und wird auch mein letztes Gewesen sein.
Ein Buch wo sich definitiv die Geschmäcker scheiden. Ein Buch das denke ich nicht jedermanns Sache ist, so auch nicht meinen Geschmack getroffen hat. Schade.
Ich hatte noch nie einen Alpen Krimi gelesen und hatte gehofft vielleicht was neues für mich entdecken zu können, aber dem war nicht so.
Ich wurde nicht warm. Die vielen verschieden,aneinander gereihten Handlungsstränge und die vielen verschiedenen Charaktere haben mich ziemlich verwirrt. Der Schreibstil und das Bayrisch führte nicht gerade dazu bei, das mich das Lesen mehr erfreute bzw.überhaupt erfreute.
Spannung kam in meinen Augen gar nicht auf. Ab und an vielleicht mal kurz, wenn aus der Sicht des Gefangenen geschrieben wurde, aber ansonsten.Naja.
Auf den letzten Seiten kommt dann alles Schlag auf Schlag.
Fazit: Es war eine gute Erfahrung und ich bin froh zu wissen ,was ich mir nicht kaufen werden.