Rezension

spannend, humorvoll, flüssig zu lesen

Oberwasser - Jörg Maurer

Oberwasser
von Jörg Maurer

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „ Oberwasser“ von Jörg Maurer handelt es sich um einen Alpenkrimi.

 

Hier handelt es sich um den vierten Fall für Jennerwein. Ich kenne die vorherigen Fälle nicht, hatte aber beim Einstieg keinerlei Probleme. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst.

 

Am Anfang werden sehr viele Handlungsstränge begonnen, die sich Stück für Stück zusammenfügen. Dies steigert die Spannung enorm, da ich unbedingt wissen „ musste“ wie es mit den einzelnen Protagonisten weiter geht.

 

Der lockere Schreibstil hat mir gefallen. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen. Der Humor und das Lokalkolorit kommen nicht zu kurz.

 

Die facettenreichen Protagonisten werden gut beschrieben. Mit Neugier habe ich deren Entwicklungen und handeln verfolgt.

 

Die Ermittlungsarbeit von Jennerwein hat mir zugesagt. Er hat einen sehr kniffligen Fall zu lösen. Dies meistert er mit Bravour.

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Kommentare

hobble kommentierte am 30. Oktober 2020 um 01:56

was fürs wunschregal