Nothing like us

Nothing Like Us - Kim Nina Ocker

Nothing Like Us
von Kim Nina Ocker

Mit „Nothing like us“ legt die junge Autorin Kim Nina Ocker den ersten Teil ihrer Upper-East-Side-Reihe vor.

Lena Winter ist 19 Jahre jung und kann es immer noch nicht fassen, dass sie einen Praktikumsplatz in der Küche des WEST Hotels in New York ergattert hat. Hier hofft sie ihrem großen Traum von einer Karriere als Pâtissière einen großen Schritt näher zu kommen. Das renomierte 5 Sterne-Hotel scheint dafür die beste Ausgangsbasis zu sein.
Die ersten Arbeitstage ernüchtern die junge Frau schnell, denn statt in der Küche findet sie sich beim Hof fegen und Wäschekammern aufräumen wieder. Die Dessertküche scheint unerreichbar und ein anderer Praktikant raubt ihr den letzten Nerv. Der junge Mann ist zwar attraktiv, aber für einen Praktikanten auch ziemlich überheblich und so fackelt Lena nicht lange und liest Sander ordentlich die Leviten.

Das ist ihm auch noch nie passiert, Sander West, seines Zeichen Sohn und Erbe des Chefs der West-Hotelkette bekommt von einer jungen Frau den Kopf gewachsen. Scheinbar weiß die Praktikantin nicht, wen sie eigentlich vor sich hat. Statt das Missverständnis aufzuklären, genießt Sander die Situation und läuft Lena in den nächsten Tagen immer wieder über den Weg.

Die Beiden stellen fest, dass sie sich durchaus sympathisch finden und so entsteht eine Freundschaft, die bald auch mehr zu beinhalten scheint.
Als Sander es immer weiter vor sich her schiebt, Lena reinen Wein einzuschenken, verselbständigen sich die Ereignisse und es scheint fraglich, ob ihre junge Beziehung diesen Herausforderungen gewachsen ist.

Mit „Nothing like us“ liefert die Autorin für mich eine solide New Adult-Geschichte ab, die nicht komplett zu überraschen vermag, aber mit einem gut ausgearbeitetem Handlungsbogen und sympathischen Charakteren punkten kann.

Am Ende verrät die Autorin, dass es ein Wiedersehen mit Lena und Sander geben wird. Für mich war das Buch an sich zu Ende und ich brauche jetzt nicht unbedingt eine Fortsetzung, aber der ein oder andere Leser wird sicher seinen Spaß mit weiteren Geschichten haben.

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne!