Lebe deinen Traum

Nothing Like Us - Kim Nina Ocker

Nothing Like Us
von Kim Nina Ocker

Man nehme ein bisschen Pretty Woman , ein bisschen Cinderella und würzt das Ganze mit etwas Erotik und erhält diese herzerfrischende Liebesgeschichte. Damit es dem Ganzen nicht an Humor fehlt , wird es ergänzt mit einer quirligen Freundin und einem homosexuellen Freund.

Süße 19 Jahre alt ist Lena Winter und will nach dem gelungenen Schulabluss die große weite Welt erkunden.Sie hat das große Glück im "West Hotel & Residences" in New York einen Praktikumsplatzt zu ergattern.Frisch dort angefangen trifft sie auf den attraktiven Junior Chef Sander West.Doch durch eine Verwechslung denkt sie , dass Sander auch lediglich ein Praktikant ist.So beginnt eine turbulente Liebesgeschichte , bei der der Spannungsbogen sehr lange aufrecht erhalten wird , denn man wartet ja förmlich darauf , dass die Bombe platzt und Sander seine wirkliche Identität preisgeben muss.

Besonders der Perspektivwechsel von Lena und Sander macht die Geschichte so abwechslungsreich und lässt einen als Leser die Gefühlswelt desjenigen sehr gut verstehen.Die Seiten fliegen nur so dahin , da die junge Autorin Kim Nina Ocker einen ganz leichten , ja sogar sehr jugendlichen Schreibstil hat.Über manche Aussagen musste ich schon herzlich schmunzeln , da ich dachte eine Oberstufenschülerin und keine Erwachsene vor mir zu haben......na ja , ist ja alterstechnich auch so.

Lena ist eine herzerfrischende junge Frau , die weiß was sie im Leben erreichen will und dennoch sehr naiv an viele Dinge herangeht. Halt passend , für ihre sweet nineteen.So passiert es ihr halt auch schon mal , dass sie den Alkohol unterschätzt und ziemlich betrunken von einer Schaumparty gerettet werden muss.
Sander ist ein Mann , der nicht im Reichtum geboren wurde sondern seine Kindheit in normal bürgerlichen Verhältnissen aufgewachsen ist.Erst durch den frühen Tod der Mutter gerät er unter die Fittiche seines Vaters und damit auch in dessen Hotelimperium mit unglaublichen Reichtum.Sander ist jedoch mit diesem Leben nicht wirklich glücklich, was ihn beim Leser sehr sympathisch macht.
Besonders erfrischend sind Nebenpersonen , wie der stockschwule Kaito , der Freund und Mitbewohner von Lenas Vermieter und die quirlige Lexie , eine attraktive junge Frau , die Lena bei der Gartenarbeit im Hotel kennenlernt und sich mit ihr anfreundet.Sie ist auch die Begleitperson , mit der Lena das wilde Partyleben New Yorks entdeckt.
All diese Personen lassen noch viele Fragen offen , was sicherlich gut so ist , denn dies ist ja erst der Anfang einer Upper East Side Serie .Ich bin mir ziemlich sicher , dass auch die folgenden Bände eine ähnlich gute und leichte Abwechslung aus dem normalen Alltag werden.

Noch ein kleines Wort zur Danksagung der Autorin.Ich glaube , wer sich ein Bild über deren Wesen machen möchte , sollte sich diese einfach noch durchlesen. Sehr lustig.....wirklich !

Kommentare

lesestrickeule kommentierte am 03. Juli 2017 um 11:25

eine wirklich schöne Rezension! Ich lese es auch gerade :)