Rezension

Packend

Sommernachtstod - Anders De La Motte

Sommernachtstod
von Anders de la Motte

Bewertet mit 5 Sternen

Vor 20 Jahren verschwand in einem kleinen schwedischen Dorf der kleine Billy. Er wurde trotz intensiver Suche auch durch die Dorfbewohner nie gefunden. Ein Verdächtiger wurde gefunden, nachgewiesen werden konnte ihm nichts, jedoch verschwand auch er und ließ Frau und Kind zurück. Billys Mutter nahm sich das Leben. Billys Schwester Vera ist Therapeutin. Sie kehrt nun in in das Dorf ihrer Kindheit zurück. Einer ihrer Patienten, Isak, hat ihr unheimliche Dinge über einen verschwundenen Jungen erzählt. Vera stellt im Dorf fragen - und stößt dabei nicht überall auf Hilfsbereitschaft. 

Ein grundsolider Krimi! Man ist von Beginn an an die Handlung gebunden und kann das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen. Es ist einfach zu spannend und das, was man von Isak liest sehr mysteriös und man fragt sich die ganze Zeit: Stimmt es und in wieweit kann man ihm glauben? Veranstaltungen wünscht man inständig, daß sie die Geister der Vergangenheit nun endlich bewältigen kann. 

Ein rundum gelungener Krimi mit gutem Stil, Spannung und Geheimnissen!